Top-Posts

  • Jubel, Jubel, Jubiläum!

    26 April 2009 ( #Aktuelles )

    Heute auf den Tag genau wird mein Blog ein halbes Jahr! In dieser Zeit habe ich 68 Artikel veröffentlicht und 386 Kommentare dazu bekommen. Dafür möchte ich mich erstmal bei meinen lieben Lesern bedanken und freue mich auf das nächste halbe Jahr! Als...

  • Auf 180!

    18 Februar 2009 ( #Aktuelles )

    Argh! Ich könnte gerade Aggressionen bekommen! Der Grund dafür ist schnell gefunden - meine Blödheit. Mir ist nämlich vorhin aufgefallen, dass ich beim Rückenteil und dem halben Vorderteil für meine Ma einen gravierenden Fehler gemacht habe. Grmpf! Jetzt...

  • Kaufrausch

    25 Februar 2009 ( #Aktuelles )

    Hilfe, wenn das so weitergeht kommen wir noch ins Armenhaus. Heute hat es mich doch tatsächlich erwischt. Aber fangen wir doch am Anfang an. Meine Schwiegeromi hat demnächst Geburtstag und ich hätte ihr wirklich liebend gern ein Lacetuch gestrickt, allerdings...

  • Im Osten nichts Neues

    03 März 2009 ( #Sonstiges )

    Tja, die Überschrift an sich dürfte schon aussagekräftig genug sein. Derzeit komme ich zeitbedingt kaum zum handwerkeln. Trotzdem wollte ich mal wieder was von mir hören lassen, nicht das der eine oder andere noch denkt ich hätte mit Hilfe meiner Stricknadeln...

  • Tot-sterbens-krank!

    06 März 2009 ( #Sonstiges )

    Letztens habe ich noch stolz verkündet dass meine Abwesenheit nichts mit einer Krankheit zu tun hat und jetzt liege ich doch flach. Eine ganz fiese Erkältung hat mich innerhalb von einem Tag übermannt. Jede Bewegung tut weh, Kopf inklusive Nebenhöhlen...

  • Guess who's back, back again...

    15 März 2009 ( #Aktuelles )

    ...Franzi's back, tell a friend. Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare bedanken. Das ging ja runter wie Öl. Nachdem ich ja die letzte Woche total krank war melde ich mich jetzt mal zurück. Komplett untätig war ich nicht, denn...

  • Von Enthüllungen und Ausreden

    19 März 2009 ( #Sonstiges )

    Zuerst muss ich mich mal bei meinen Lesern entschuldigen, dass es hier in letzter Zeit etwas still war. Aber seit ich wieder auf den Beinen bin und mich guter Gesundheit erfreue musste ich Nachtschichten arbeiten. Die kurze Zeit vom Tag, die mir da übrig...

  • Das muss man einfach lieben!

    01 April 2009 ( #Sonstiges )

    Seit Ewigkeiten waren mein Liebster und ich heute mal wieder im Kino und haben uns natürlich als alte King of Queens (und somit auch Kevin James-) Fans den Kaufhaus-Cop angeschaut. Zugegeben, leichte Kost aber wir haben uns trotzdem köstlich amüsiert......

  • Ahoi!

    14 April 2009 ( #Sonstiges )

    Hallo Gemeinde! Zur Zeit treibe ich mich in Hamburg rum da ich hier am Donnerstag meine Aufnahmeprüfung für's Kolleg habe. Daumendrücken wird natürlich von euch allen erwartet! Heute Nachmittag sind wir angekommen und haben gerade schon etwas die Stadt...

  • Hamburg, Tag 2!

    15 April 2009 ( #Sonstiges )

    Hätte ich das Vorhaben Millionär zu werden indem ich Geld für jeden gelaufenen Kilometer bekomme, dass wäre ich diesem Ziel heute schon etwas näher gekommen. Nach einem echt üppigen Frühstück heute morgen sind wir zur Hamburger Wollfabrik geschlonzt und...

  • Hamburg, Tag 3!

    17 April 2009 ( #Sonstiges )

    Hallo! Heute mal der Nachtrag zu gestern. Nachdem ich nämlich nach nur fünf Stunden Schlaf gegen halb 7 aufgestanden bin und mich danach acht Stunden durch die Prüfung gequält habe war ich etwas im Eimer. Die Prüfung lief nach meinem Gefühl ganz ok. Mathe...

  • Es ist nirgends so schön wie daheim!

    17 April 2009 ( #Sonstiges )

    Ok, ich bin weder Judy Garland noch besitze ich roten Lackschuhe die ich 3x zusammenschlagen kann und das hier ist auch nicht 'Der Zauberer von Oz', aber das Zitat hat was Wahres an sich. So oft ich auch an Fernweh leide -und selten ist das nicht- genauso...

  • ...and i need something more to keep on breathing for!

    20 April 2009 ( #Sonstiges )

    Ich liebe, liebe, liebe diesen Song! (Und das Video ist auch richtig gelungen, selbst wenn diese Version ziemlich pixelig ist.) Dafür passt das Lied einfach perfekt zu meiner momentanen Umbruchstimmung. I'm hiding from some beast but the beast was always...

  • Oops, i did it again...

    23 April 2009 ( #Aktuelles )

    Letzte Woche hatte ich ja erst in der Hamburger Wollfabrik eingekauft, aber gestern hat es mich schon wieder gepackt. Eigentlich, ja eigentlich, wollte ich mir ja nur ein neues Paar Knit Picks-Nadelspitzen kaufen, da der Liebste sich leider auf ein Paar...

  • News vom tapferen Schneiderlein

    18 Mai 2009 ( #Song der Woche )

    Feels like i'm lost in the moment, and i'm always losing to win. I can't get away from the movement, seems like it's time to begin. Kill me if you dare, i hold my head up everywhere, keep myself right on this train. I'll be underdog, live my life on a...

  • Bringen Splitter auch Glück?

    25 Mai 2009 ( #Song der Woche )

    Oh there isn't no love, no Montague’s or Capulets, just banging tunes in DJ sets and dirty dancefloors and dreams of naughtiness. I bet that you look good on the dancefloor, i don't know if you’re looking for romance or..., i don't know what you’re looking...

  • Kurzes Lebenszeichen

    25 März 2009 ( #Sonstiges )

    Hallo meine Lieben. Ich wollte nur Bescheid geben das es mich noch gibt. Eigentlich wollte ich schon die ganze Zeit meine März-Socken vorstellen, aber erst waren sie nicht fertig und dann konnte ich mich hier bei Overblog nicht anmelden ganz zu schweigen...

  • Socken-Challenge 2009 03/12

    29 März 2009 ( #Strickprojekte )

    Wolle: Lana Grossa Meilenweit Cotton Fondo; Farbe 6504 Muster: Perl- und Noppenmuster verstrickt: ca. 60g Grösse: 41 für: mich Die Wolle hat sich echt toll stricken lassen und fühlt sich richtig gut auf der Haut an.

  • Wer hat den Damen bloss erzählt Kadaver hätten Sexappeal??

    20 März 2009 ( #Sonstiges )

    Mit diesem fabelhaften Anti Pelz-Song von Farin Urlaub's neuster Scheibe verabschiede ich mich in den Kurzurlaub. Bleibt gesund, habt ein schönes Wochenende und -vor allem- bleibt mir treu.

  • Mutter des Jahres

    08 April 2009 ( #Aktuelles )

    Meine Ma hat mich mal wieder überrascht indem sie mich einfach so beschenkt hat. Diesmal waren es ein ein Knäul Sockenwolle und ein Heft über's Patchworksocken stricken. Danke Mama, ick freu mir!!!

  • Eindrücke aus der Hansestadt

    18 April 2009 ( #Sonstiges )

    Wie versprochen heute ein paar Fotos von unserem Kurzurlaub. Die Wollfabrik von aussen und innen Hamburger Skyline der Fischmarkt Speicherstadt stylisches Hausboot Statement aus St. Pauli (ohne weitere Worte )